Über uns

In der Kolumne “Netzball” befassen wir uns in loser Folge mit Themen rund ums Tischtennis – allerdings abseits von überraschenden Ergebnissen, tragischen Auf- und Abstiegen, sich ständig ändernden TTR-Werten und wahnsinnig wichtigen Ranglisten. Wir wollen einen Blick auf die amüsanten, seltsamen und kuriosen Seiten unseres Sports werfen.

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auch als „Der Phasendrescher“ auf mytischennis.de. Neben der obligatorischen Facebook-Page gibt es auch noch die satirischen Kreisliga-Tweets auf Twitter von @TT_Kreisliga_A.

Der Ursprung dieser Kolumne liegt auf der Homepage der Tischtennis-Abteilung des TSV 1880 Wasserburg. Dort wurden ab 2010 die ersten Folgen veröffentlicht und fanden – sogar kreisweit – regen Zuspruch. Seit damals haben wir uns – nach mehrjährigem vorzeitigen Ruhestand – unabhängig gemacht und sind wieder da, aktiver als je zuvor.

Und ja: Wir verwenden hier den Pluralis Majestatis.

Viel Spaß beim Lesen!