Die besten Tischtennis-Filme aller Zeiten – Teil #5

von Philipp Hell

Embed from Getty Images

In unserer Film-Serie haben wir die besten Tischtennis-Filme aller Zeiten gesammelt: Eine spektakuläre Liste voller legendärer Block-buster, anspruchsvoller Grün-Weiß-Klassiker und Perlen des Art-House-Table-Tennis Kinos.

Spinman
Superhelden-Movie um einen heimlichen Tischtennis-Bezirksliga-Star, der im Alltag immer noch unerkannt durch die Fußgängerzone seiner Kleinstadt flanieren kann.

Avengers: Relegation
Noch ein Superhelden-Film, doch diesmal geht es um eine ganze eingeschworene Clique von sechs Helden, die im finalen spiel der Saison alles auf eine Platte setzen.

Fantastische Tischtenniswesen und wo sie zu finden sind
Das moderne Märchen nach dem gleichnamigen Buch von Harry Potter-Erfinderin Joanne TT. Rowling erzählt von den schrulligen Persönlichkeiten der untersten Tischtennis-Kreisliga.

Fantastische Tischtenniswesen: Grindelwalds Beläge
In dieser spannenden Fortsetzung aus Harry Potters Tischtennis-Universum macht sich unser Held auf die Suche nach Grindelwalds sagenumwobenen Belägen, die dem Besitzer angeblich ewigen Ruhm und Ehre sowie mindestens 200 zusätzliche TTR-Punkte bringen sollen.

Te Te Land
Tischtennis-Tanzfilm mit Starbesetzung. Zwar ohne ganz große inhaltliche Tiefe und mit höchstens peripherem Tischtennis-Können, doch die Tanzeinlagen an der grünen Platte sind ganz großes Kino!

Die Mumie
Porträt des legendären Tischtennis-Routiniers vom SV Bruckheim. Doku-Klassiker.

Grießblockerlaffäre
Es gibt Tote in der Tischtennis-Kreisliga und die Verbandsfritzen haben mal wieder keine Ahnung was da wirklich los ist. Gut, dass sich Dorfpolizist Eberhofer inkognito beim TSV einschleust und die Ermittlungen aufnimmt. Bayerischer Provinzkrimi.

Tischtennis Raider
Abenteuer-Film aus der Spielwelt: Wird es der attraktiven Lara gelingen, trotz ihrer enormen Oberweite einen guten TTR-Wert zu erkämpfen?

Joker
Der kaum eingesetzte siebte Mann einer Kreisliga-Mannschaft wird langsam zum Bösewicht und manipuliert gemein Mit- und Gegenspieler.

Lost in Translation
Ein Mann scheitert daran, sich zusätzliches Wissen aus seinem Tischtennis-Buch anzueignen. Tragödie.

Pretty Woman
—Dieser Eintrag fehlt—

The MaTTrix
Eine Guppe von Tischtennisspielern ist gefangen in einer Parallelwelt. Wird es ihnen gelingen, den Albtraum aus muffiger Sporthalle und verrauchter Vereinsgaststätte zu verlassen?

Tisch Tennis Panda
Lustiger Kinderfilm mit einem Panda und einer Tischtennisplatte.

Transformers 3 – Die dunkle Seite des Schlägers
Auch Kampf-Roboter wollen Tischtennis spielen. Doch wer gewinnt den Krieg um die Erde?

Die Ping Pong Verschwörung
Matt Damon brilliert in diesem Action-Feuerwerk auf seinem Trip durch die Tischtennis-Kreisligen Europas und lässt dabei viele besiegte Gegner zurück.

Mission: Impossible
Und wieder wurde der Bezirksliga-Aufstieg verpasst. Kann die neue Nummer 1 und Spezialagent Ethan Hunt dabei helfen, das lang ersehnte Ziel zu erreichen? Atemberaubend!

Dima & Timo
Mädchenfilm mit Pferden über zwei „Best Friends Forever“ mit den beiden Posterboys des deutschen Tischtennis. „Bravo“-Leserinnen werden begeistert sein.

Jim Knopf und Lukas, der Tischtennisspieler
Rührender Kinderfilm über die Spieler der Jugend-Kreisliga in Lummerland. Wahrer Held: Die alte Damfplok Emma, die trotz allem beim Rundlauf immer noch mithalten kann.

Tonnenallee
Balleimertraining in der DDR kurz vor dem Mauerfall. Klasse!

Million Topspin Baby
Die Kombination aus Boxen und Tischtennis war noch nie besonders erfolgreich, doch in diesem Film ist alles möglich. Wenn die Hauptprotagonistin am Ende nicht nur den Löffel sondern auch den Schläger abgibt, bleibt kein Auge trocken.

12 Years a Slave
Gefangen in der Tischtennis-Kreisliga – wann gelingt endlich der Wiederaufstieg in die Bezirksliga?

Im Westen nichts Neues
Doch was passiert in der Kreisliga-Ost? Bewegendes Kriegsdrama von der Sinnlosigkeit des Kreisliga-Sports.

Timo Erdmann
Skurriler Film um einen Vater, der sich von seiner Tischtennis-Karriere machenden Tochter entfernt hat und nun wieder in ihr Leben treten will.


Hier geht’s zu Teil #1

Hier geht’s zu Teil #2

Hier geht’s zu Teil #3

Hier geht’s zu Teil #4